FAQ - Übersicht mit häufig gestellten Fragen

Allgemeinen Pflegehinweise

Damit du und dein kleiner Liebling so lange wie möglich an den Farben und der Qualität eurer Lieblingsstücke freude habt, gibt es von uns ein paar Pflegehinweiße die es zu beachten gilt.
Das Wichtigste vornweg: Keine Chemie ! Die Haut deines kleinen Schatzes ist sehr empfindlich da sie um einiges dünner ist als bei einem Erwachsenen und noch sehr anfällig für etwaige Schadstoffe.

Wir geben dir hier ein Paar Tips wie du die Kleidung eures Schatzes gründlich aber dennoch schonend wascht und auch, was es sonst noch so zu beachten gilt.

 

 

  • Um Verfärbungen zu vermeiden möglichst mit ähnlichen Farben Waschen
  • am besten in einem Schonwaschgang bei 30°C Waschen (Bio-Baumwolle nur bei 30°C waschen)
  • nur mildes Waschmittel ohne Bleichmittel verwenden
  • auf keinen fall Chemisch reinigen
  • max. Bei 150°C (Stufe 2) bügeln
  • Kleidung immer auf Links drehen zum waschen und auch auf Links bügeln um Aufdrucke nicht zu beschädigen
  • am besten nicht mit Dampf bügeln
  • unsere Kleidung ist nicht Trockner geeignet, deshalb am besten aufhängen zum Trocknen, dabei die Kleidung immer feucht in Form bringen
  • nach möglichkeit die Kleidung in den Schatten stellen da durch direkte Sonneneinstrahlung die Farben ausbleichen könnten

Wenn du diese Pflegehinweise befolgst , dann steht einem langen Leben dieser Kleidung nichts mehr im weg.

Wir wünschen dir viel Freude mit unserer Babybekleidung, euer Team von MaxxBaby.

Geprüft auf Schadstoffe laut „Confidence in Textiles: tested for harmful substances according to Oeko-Tex-Standard-100“. Was ist das?

Ist ein textiler Artikel mit dem STANDARD 100 Label ausgezeichnet, können Sie sich darauf verlassen, dass alle Bestandteile dieses Artikels, d.h. auch alle Fäden, Knöpfe und sonstige Accessoires, auf Schadstoffe geprüft wurden und der Artikel somit humanökologisch unbedenklich ist.
Unsere Produkte sind zu 100% Nickelfrei.

Kauf auf Rechnung funktioniert nicht – was nun?

Unser Zahlungspartner bei Kauf auf Rechnung ist Klarna.

Klarna führt bei jedem Bestellprozess eine Bonitätsprüfung anhand deiner Daten durch. In eineigen Fällen kann es vorkommen, dass die Zahlung durch Klarna abgelehnt wird und du auf die Bestellseite in unserem Shop zurückgeleitet wirst.
Sollte dies der Fall sein, so bitten wir dich, das du eine alternative Bezahlmethode auswählst.

Wie haben leider keinen Einfluss darauf wen oder warum Klarna ablehnt.
Aber im Zweifelsfall steht es dir frei Klarna direkt zu kontaktieren.
www.klarna.com

Was muss bei Retouren beachtet werden?

Jeder Bestellung liegt ein Retorenformular bei, auf dem du alle Infos findest bezüglich des Rückversandes.

Bei einem Bestellwert ab 60 € ist der Rückversand Gratis.

Alle Informationen zu unserer Retourenabwicklung findest du hier: Retourenabwicklung

Wo bleibt meine Ware?

Sobald wir deine Bestellung fertig bearbeitet haben bekommst du von uns eine seperate E-Mail mit deiner Sendungsverfolgungsnummer von unserem Logistikpartner DHL. Sollten du diese E-Mail wiedererwarten nicht erhalten haben, dann schau doch bitte in deinem Spamordner nach.

Natürlich kannst du uns auch jederzeit per Telefon oder E-Mail kontaktieren, wir werden uns dann schnellstmöglich darum kümmern.

Welche Zahlungsmethoden sind wählbar?

Eine genaue Auflistung aller von uns angebotenen Zahlungsarten findest du hier Zahlungsarten

Was kostet der Versand und über wen wird die Ware versendet?

Momentan versenden wir nur innerhalb Deutschlands.

Egal wieviel du bestellst, du zahlst nie mehr als 3,90 €. Ab einen Bestellwert von 40 € ist der Versand sogar kostenlos.

Unsere Ware wird von unserem Logistikpartner DHL innerhalb Deutschlands versendet.

Keine Bestellbestätigung erhalten – was nun?

Nach erfolgreich abgeschlossener Bestellung wird eine E-Mail an die von dir hinterlegte E-Mail adresse gschickt.

Solltest du keine bekommen haben dann schau doch bitte in deinem Spamordner nach, vielleicht ist sie dort eingegangen.

Vielleicht gab es aber auch einen Zahlen- oder Buchstabendreher während der Eingabe deiner E-Mail-Adresse?

Solltest du keine E-Mail bestätigung finden dann kannst du dich gerne per E-Mail oder telefonisch mit uns in verbindung setzen.

An welche Adresse kann ich liefern lassen?

Ab deiner ersten Bestellung liefern wir dir an deine Privatanschrift oder gerne auch an eine abweichende Adresse. Gib diese einfach online in deinem Kundenkonto an.

Postfilialen und Paketshops können wir nur über den Webshop beliefern. Die passende Filiale kannst du ganz einfach durch Eingabe der Postleitzahl im Bestellvorgang auswählen und Pakete in deiner Nähe empfangen. Für Bestellungen über das Servicecenter ist diese Variante leider nicht möglich.

Eine Lieferung ist nur innerhalb Deutschlands möglich. Falls du aus dem Ausland bestellen möchtest, nutze bitte unsere internationale Website.

Falls du weitere Fragen hast, wende dich gerne an unseren Kundenservice.

Wo finde ich Informationen zum aktuellen Bestellstatus

Den aktuellen Status Ihrer Bestellung finden Sie in Ihrem Konto unter Bestellungen angezeigt.

Klicken Sie hierzu auf  „Mein Konto“ und melden Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und dem Passwort an.

Ist eine kontaktlose Lieferung möglich?

Du kannst für die Zustellung deines Pakets einen Ablageort, z.B. Garage, vor der Wohnungstür oder einen anderen sichern Ablageort festlegen.
Außerdem kann deine Lieferung direkt an eine Packstation geliefert werden.
Die Zustellung erfolgt somit ohne persönlichen Kontakt zwischen dir und dem DHL-Zusteller.
Bei der Übergabe von Paketen verzichtet DHL aktuell auf die Unterschrift wenn du deine Bestellung in Empfang nimmst.
Der Zusteller dokumentiert die erfolgreiche Auslieferung mit seiner eigenen Unterschrift.

Wo kann ich mich beraten lassen?

Wenn du Beratung benötigst, allgemeine Fragen oder Probleme haben solltest, helfen wir dir immer gerne weiter! Wende dich einfach an unseren Kundenservice.